Inhalte der Unterweisung sind: • Grundlagen über Wahrnehmungen und welche Filter wir einsetzen • Bedeutung und Auswirkung eines Feedbacks • Gesprächsregel für den Feedbackgeber • Gesprächsregel für den Feedbackempfänger • Gesprächsregeln für Feedbackrunden im Team
Inhalte der Unterweisung sind: • Korrekter und organisierter Umgang mit geschäftlichen E-Mails • Formen und Regeln für E-Mails als Kommunikationsmittel • E-Mail professionell verfassen und gestalten • Angemessene Korrespondenz (Regeln der Netikette)
Inhalte der Unterweisung sind: • Grundlagen der sechsstufigen Entscheidungsmethode • Anwendung für Entscheidungen unter Zeitdruck • Die sechs Schritte der Methode im Team umsetzen • Reduzierung von Fehlentscheidungen • Einsatz der Methodik in Ihrem Unternehmen
Inhalte der Unterweisung sind: • Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz • Konflikte erkennen und bewältigen • Strategische Konfliktmanagement • Strategien zur Deeskalation von Konflikten (Konfliktlösungen)
Inhalte dieser Unterweisung sind: • Produktmerkmale und Eigenschaften definieren • Herausstellung des Produktnutzens • Kunden zur Kaufentscheidung führen • Besondere Produkteigenschaften finden